Der richtige Ton beim Kunden und im Team für gewerblich/technische Auszubildende

ausreichend freie Plätze

Gebühren

Kurs: 155,00 €

Unterricht

31.10.2024

Donnerstag, 08.30 Uhr - 16.30 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 10 Std.

Lehrgangsort

Kerschensteinerstraße 3
82362 Weilheim
Seminarraum 3

Anna Heiß

Telefon 0881 9333-15

anna.heiss--at--hwk-muenchen.de

Fragen zum Kurs

Angebotsnummer 4204196-0

An diesem Tag werden die Rollen getauscht, so mancher AHA-Effekt erlebt, um den Umgang beim Kunden in vielen Dingen zu optimieren oder bewusster anzugehen.

Das praxisbezogene Seminar gibt ausreichend Tipps, das Erlernte schnell in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Die Kunden Ihres Ausbildungsbetriebes werden zufrieden sein.

Ihr Nutzen
Optimierung des Umgangs mit dem Kunden - speziell für gewerblich/technische Auszubildende

Kursinhalt

Basiswissen Kommunikation

  • Verbale und nonverbale Kommunikation - die Körpersprache und Menschenkenntnis
  • Distanzzonen kennen und achten
  • Aktives Zuhören und Gespräche auf den Punkt bringen

Der Kundenkontakt

  • Sicheres und sympathisches Auftreten
  • Verhalten beim Kunden
  • Schwierige Situationen kompetent lösen
  • Allgemeine Umgangsformen (mit Kunden, Kollegen, Chefs)
  • Kundenorientierte Gesprächsführung

Zielgruppe

Lehrlinge in einem gewerblich/technischen Beruf unabhängig vom Ausbildungsjahr

Zertifizierung