Bildungszentrum Startbild
Agnes Blix

Außenstelle Freising

Unsere Außenstelle Freising existiert seit 1989 und ist organisatorisch an das Bildungszentrum Ingolstadt der Handwerkskammer für München und Oberbayern angebunden.

Wir besitzen ausschließlich Schulungsräume für den theoretischen und EDV-Unterricht. Kaufmännische Auszubildende absolvieren hier ihre Überbetriebliche Ausbildung und angehende Meister besuchen die Meistervorbereitungskurse Teil III und IV in Voll-, Teilzeit und am Wochenende. Sonstige Teilnehmer haben bei uns die Möglichkeit den Geprüften Betriebswirt (HwO), die Ausbildung zum Ausbilder, Buchhaltung, Wirtschaftsenglisch und Officekurse zu belegen.

Aufgrund unserer Größe ist ein individuelles Lernen in kleinen Gruppen mit hochqualifizierten und engagierten Dozenten in gut ausgestatteten, modernen Schulungsräumen möglich.

Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Sie.

Sie suchen Kurse am Standort Freising?

Servicezeiten

Hinweis

Benötigen Sie Informationen außerhalb der Servicezeiten, können Sie unsere Kollegen in Ingolstadt erreichen unter:

Wichtige Ansprechpartner und Beratung

Martina Hartmeier

Weiterbildungsberatung Außenstelle Freising

Martina.Hartmeier--at--hwk-muenchen.de

Anfahrt

Wegbeschreibung ÖPNV

Verlassen Sie den Bahnhof Freising (Endstation S1) durch die Unterführung am Bahnsteigende in Richtung P+R-Parkplatz. Von dort fahren die Linien 622 oder 623 bis zur Haltestelle "Gute Änger".

Außenstelle Freising
Gute Änger 11