Dozentin Schulung Kurs Unterricht Schüler Teilnehmer Tafel 15583

Offene Stellen im Bildungszentrum Rosenheim

Wir suchen für unser Bildungszentrum in Rosenheim freiberufliche bzw. nebenberufliche (Honorar-) Dozenten für die Aus- und Weiterbildung

Überraschend vielseitig: Die Handwerkskammer für München und Oberbayern vertritt und unterstützt die rund 80.000 Handwerksbetriebe der Region. Wir engagieren uns für die Anliegen des Handwerks in Politik und Öffentlichkeit, übernehmen die Selbstverwaltung und unterstützen das Handwerk mit Beratung und Bildung.

So unerwartet vielfältig unser Aufgabenspektrum ist, so überraschend vielseitig ist auch das Arbeiten bei uns. Individuelle Weiterentwicklung ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Vereinbarkeit von Karriere und Familie.

Freiberufliche Dozenten (w/m/d) für die überbetriebliche Ausbildung und Berufsorientierung auf Honorarbasis

lhre Aufgaben

• Praktische Unterweisung von Auszubildenden im Bereich:
    Elektro / Metall / Kraftfahrzeugtechnik / Maurer / Zimmerer / Schreiner
  • eigenverantwortliche Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Kurse
  • Begleitung und fachliche Anleitung von Schülern zur Vermittlung des jeweiligen Berufsbildes und Durchführung von Kompetenzfeststellungen im Rahmen der Berufsorientierung

• Abschluss als Meister in den genannten Bereichen
  • Fundiertes Fachwissen in einem der oben genannten Bereiche
  • Freude am Umgang mit jungen Menschen
  • Erfahrung im Anleiten und Ausbilden nicht zwingend erforderlich

Olaf Schnieber

Leiter Bildungszentrum

olaf.schnieber--at--hwk-muenchen.de

Jennifer Brosche

Stv. Leiterin Bildungszentrum

jennifer.brosche--at--hwk-muenchen.de

Wir freuen uns auf lhre Kurzbewerbung an Olaf Schnieber oder Jennifer Brosche.