Kundenorientiertes Telefonieren

ausreichend freie Plätze

Gebühren

Kurs: 260,00 €

Unterricht

23.07.2022
Samstag, 08:30 -16:15 Uhr
Vollzeit
Lehrgangsdauer 9 Std.
Anmeldeschluss: 23.07.2022

Lehrgangsort
Mühldorfstraße 4
81671 München
A 3.07 / 3. Stock
Ansprechpartner/in
Karina Schulz
Telefon 089 450981-652
karina.schulz--at--hwk-muenchen.de
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Fragen zum Kurs

Angebotsnummer 3382342-0

Am Telefon kann man Kundentermine vereinbaren, einen Anruf dazu nutzen, Ihren Service zu verkaufen, Probleme lösen. Telefonieren ist schnell, einfach und sehr effizient. Gute Gründe, die Kunst des Telefonierens perfekt zu beherrschen.

In diesem Seminar trainieren Sie kundenorientiertes Verhalten am Telefon. Sie lernen, zielgerichtet, organisiert und erfolgreich zu telefonieren und Kommunikationsprobleme sicher zu bewältigen.

 

Kursinhalt

  • Gesprächsvorbereitung
  • Erkennen, was der Kunde wirklich möchte oder braucht
  • Die wichtigsten Techniken um Kundentermine zu vereinbaren
  • Auftragsabschluss am Telefon
  • Die wichtigsten Gesprächs- und Fragetechniken
  • Mit Emotionen umgehen

 

Methodologie

40% der Schulung sind dem theoretischen Teil gewidmet und 60% der Umsetzung der Methoden in der Praxis.

Die Teilnehmer werden die Inhalte in verschiedenen Simulationen von "echten" Telefonaten anwenden und ein individuelles Feedback erhalten.

 

Ziel

Sie lernen alle Techniken, die man zum erfolgreichen Telefonieren braucht. Sie lernen zu überzeugen und mit schwierigen Situationen umzugehen. Sie wenden alle Techniken am praktischen Fall selber an.

 

Zielgruppe

Alle Personen, die mit Kunden telefonieren und in der Arbeit ans Telefon gehen.

Abschluss

Zertifikat

Zeitraum

23.07.2022



Gebühren

Kurs: 260,00 €

Lehrplan

Zertifizierung