Bauhalle Ingolstadt Werkhalle Großmehring
Michael Schuhmann

Neu: Bauausbildung jetzt in Großmehring

Auszubildene und angehende Meister im Bauhandwerk lernen in den neuen Bauhallen.

Seit drei Monate sind die Bauhallen bezogen

Begeistert absolvierten die ersten Ausbildungsgruppen im Bauhandwerk ihre Wochen in der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung in den neuen Bauhallen. Die Hallen sind für die Lehrlinge aus dem Baugewerken und für die Meisterausbildung bestens ausgestattet - moderne Luftbefeuchtungsanlagen, ausreichende Materiallagerplätze oder Freiflächen für Modellbauten.



Einladend, hell und modern

Der Startschuss ist im August 2020 gefallen. Nachdem der Korpus vor dem Winter noch fertig geworden ist, wurden die Innenausbauarbeiten begonnen. In den Hallen arbeiten zwei Ausbildungsgruppen an ihren praktischen Ausbildungsinhalten wie mauern, Rundbögen gestalten oder Treppen erstellen. Für die theoretischen Lehrinhalten stehen eigene Räume zur Verfügung. Neben ausreichend Umkleide- und Duschmöglichkeiten stehen auch Sozialräume zur Verfügung.      

Bauhalle Ingolstadt Werkhalle Großmehring
Michael Schuhmann

Bauhalle Ingolstadt Werkhalle Großmehring Maurer Werkstück
Michael Schuhmann



Unsere Ausbildungsmeister

Auch wenn an der ein oder anderen Stelle noch nicht alles perfekt ist wie z. B. die Außenanlagen, sind unsere Ausbildungsmeister von dem Gebäude angetan und sehen auch bei den Lehrlingen und Meisterschülern eine noch bessere Motivation für eine erfolgreiche Aus- bzw. Fortbildung.

Wir wünschen allen einen guten Start in das Neue Jahr 2022 und bleiben Sie gesund.

Ansprechpartner

Peter Großmann
Stv. Leiter des Bildungszentrums

Telefon 0841 9652-253
Fax 0841 9652-222
peter.grossmann--at--hwk-muenchen.de



Weitere Informationen

 ÜLU für Maurer



Vorherige Bildungszentrumsnews

 Ingolstadt und Freising