Maurer 2020 Werkstatt Pulli Pullover
Bildungszentrum Ingolstadt

"Extrem gut gebaut!" - Erstes Lehrjahr im Bildungszentrum Ingolstadt

Die neuen Auszubildenden im Bauhauptgewerbe wurden begrüßt.

Der Obermeister der Bauinnung Ingolstadt-Pfaffenhofen Herr Michael Binder hat stellvertretend auch für die anderen Bauinnungen Eichstätt, Neuburg und Freising am Mittwoch, den 09.12.2020, ab 11.00 Uhr in unseren Bauhallen die neuen Auszubildenden aus dem Bauhauptgewerbe begrüßt und sie in ihrer Berufsentscheidung bekräftigt.

Als äußeres Zeichen dieses Willkommens wurde dabei den 26 Auszubildenden des ersten Lehrjahres - unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften - ein Pullover mit der Aufschrift „Extrem gut gebaut“ überreicht.

Der Obermeister hielt eine kleine Ansprache, um die Lehrlinge zu motivieren und einen guten Start zu wünschen. Insbesondere hat er auf die guten Karrierechancen, namentlich die Möglichkeit den Handwerksmeister abzulegen, hingewiesen und betont dass die Angestellten in den Baufirmen einen sicheren Arbeitsplatz antreten werden. Das Handwerk freut sich auf die neuen Lehrlinge, denn sie werden dringend gebraucht.

Wir freuen uns sehr, dass die Bauinnungen der Region diese Übergabe an die Lehrlinge jedes Jahr in unserem Bildungszentrum durchführen.



Ansprechpartner

Dieter Krause
Leiter des Bildungszentrums

Telefon 0841 9652-131
Fax 0841 9652-120
dieter.krause--at--hwk-muenchen.de



Weitere Informationen

Bauinnung Ingolstadt/Pfaffenhofen
Bauinnung Eichstättuf
 Bauinnung Neuburg
 Bau-Innung Freising - Erding



Vorherige Bildungszentrumsnews

 Ingolstadt und Freising

Unsere nächsten Bau-Kurse