Junge Blätter Stift Unterricht Lachen 15612

Aktuelle Regelungen in unseren Bildungsstätten

6. Dezember 2021 - Alle Infos zur Ülu und Fort- und Weiterbildung

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung findet wieder statt

Ab dem 29.11.2021 finden überbetriebliche Lehrlingsunterweisungen in allen unseren Bildungsstätten statt. Die Lehrlinge müssen die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet)  erfüllen. Lehrlinge werden gebeten ihren Impf- oder Genesenennachweis bzw. ihr negatives Testergebnis (PCR-Test nicht älter als 48h oder Schnelltest nicht älter als 24h) mitzubringen. Selbst-Schnelltests vor Ort unter Aufsicht sind möglich.

Fortbildungs- und Weiterbildungskurse

Teilnehmer an Fort- und Weiterbildungskurse  müssen die 2G-Regel (geimpft oder genesen) erfüllen. Teilnehmer werden gebeten ihren Impf- bzw. Genesenennachweis mitzubringen.

Die Fort- und Weiterbildungskurse werden - abhänig von den regionalen Inzidenzwerten - in präsenz oder online durchgeführt. Wichtig: Bitte informieren Sie sich vorab in Ihrem Bildungszentrum.

Unser umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept wird permanent weiter entwickelt und dem Pandemieverlauf angepasst.

Um die gemeinsame Arbeit und den kollegialen Umgang so sicher wie möglich zu gestalten, bitten wir alle Teilnehmer, Lehrlinge und Besucher die Sicherheits- und Hygienevorschriften einzuhalten und gegenseitig Rücksicht zu nehmen.

Hinweise zu Prüfungen aufgrund der Corona-Pandemie

Bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Situation kurzfristig ändern kann. Informieren Sie sich hierzu bei unseren Kollegen aus der Prüfungsabteilung.

Hygiene- und Sicherheitsvorschriften

Bitte beachten Sie unbedingt auch unsere Hygiene- und Sicherheitsvorschriften. Hinweise finden Sie auf dieser Seite unter „Gesund und sicher in Lehrsaal und Werkstatt“.

Im Gebäude und in geschlossenen Räumen sind - abhängig vom Standort des Bildungszentrums - medizinische Schutzmasken, bzw. FFP2-Masken zur tragen. Bitte diese selbst mitbringen. In Werkstätten und im Unterrichtsraum sind - sofern der Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten werden kann - keine Masken zu tragen.

Stand der Information

6. Dezember 2021

Merkblatt für Kursteilnehmer

Ansprechpartner vor Ort